Die Wahl des Imperators 2950



Warum deine Wahl wichtig ist

Alle zehn Jahre kommen die Bürger der UEE zusammen, um den nächsten Imperator zu wählen. Sicherheit, wirtschaftliche Entwicklung, Militärausgaben, außerirdische Angelegenheiten und allgemeine ethische sowie moralische Ansichten der Gesellschaft werden stark vom Imperator und seinen Plänen für die Menschheit beeinflusst.

Die Ergebnisse dieser Wahl beeinflussen, wie unsere Entwickler das Imperium in den kommenden Jahren gestalten und wie Du als Spieler das 'Vers erleben wirst. Verbessern oder verschlechtern sich die Außerirdischen-Beziehungen? Wird die Wirtschaft wachsen oder stehen uns schwierige Zeiten bevor? Viele unterschiedliche Wege liegen vor uns, und wir von CIG sind bereit, den nächsten Schritt in der offenen Spieleentwicklung zu machen. Euch, als Star Citizen Community, bitten wir zu entscheiden, welche Richtung die UEE einschlagen soll.

Am 10. Oktober wirst Du die Chance haben, zu entscheiden, wie sich die Lore von Star Citizen entwickeln wird. Wähle deinen Kandidaten weise, um uns zu helfen dem ´Vers eine Richtung zu geben!

Wenn Du deiner Bürgerpflicht nachkommst und wählst, belohnen wir dich mit einem Spectrum-Abzeichen deines Kandidaten, damit du ihn mühelos mit deiner Stimme unterstützen kannst.

Denke daran, dass es nur alle zehn Jahre eine Wahl zum Imperator gibt und dass die Teilnahme an der 2950er Wahl die einzige Chance ist, diese exklusive Belohnung zu erhalten.

Inhaltsverzeichnis:

- Ein 10-Jahres-Plan

- Laylani Addison

- Titus Costigan

- Paul LeSalle

- Mira Ngo

- Illyana Sharrad

- Das Wahllokal - Gib Deine Stimme ab

- Der Weg zur Macht - die Lore hinter der Wahl

Ein 10-Jahres-Plan

"Unseren Weg durch die Sterne zu zeichnen, hängt nicht vom Schicksal ab, nur von Entschlossenheit.

- Pali Laumet

Alle zehn Jahre veranstaltet die UEE eine Sonderwahl zur Bestimmung des nächsten Imperators. Der Imperator dient einmalig für eine zehnjährige Amtszeit als Regierungschef der UEE. Neben weiteren Aufgaben beaufsichtigt er alle Regierungszweige, fungiert als diplomatisches Aushängeschild, unterzeichnet vom Senat verabschiedete Gesetze oder legt sein Veto ein.

Die Wahl des Imperators ähnelt der Senatswahl, da nur Bürger die Ehre haben zu wählen. Der einjährige Wahlprozess beginnt im Oktober des Vorjahres, wobei jeder Einwohner der UEE berechtigt ist an der Vorwahl teilzunehmen. Im Januar wird das Kandidatenfeld bei der Primärwahl auf zehn Kandidaten verringert und bei der Sekundärwahl im April auf fünf. Die letzten fünf haben dann bis Oktober Zeit, um die Bürger während der zweiwöchigen Schlussabstimmung, die am Citizen´s Day (10. Oktober) beginnt, davon zu überzeugen, für sie zu stimmen.


Die Imperator-Wahl 2950 bietet eine interessante Mischung von Kandidaten aus dem öffentlichen und privaten Sektor. Die Kandidaten haben ihre zentralen Wahlversprechen bekräftigt und den Wählern mitgeteilt, was im Fall ihrer Wahl ihre erste Amtshandlung als Imperator wäre. Angesichts der sich verschärfenden Umfragen ist es noch völlig offen, wer als nächstes gewählt wird und welchen Kurs das Imperiums für das nächste Jahrzehnt einschlagen wird.


- Nur Bürger können den Imperator wählen.

- Jeder Bürger kann eine Stimme für die Endabstimmung abgeben, die zwischen dem 10. und 24. Oktober 2950 stattfindet.

Kandidaten sind alphabetisch nach Nachnamen geordnet

Laylani Addison

Erste Amtshandlung: Lockerung der derzeitigen Beschränkungen für die KI-Forschung, um die Erforschung neuer Ideen und Innovationen zu ermöglichen, die dem gesamten Imperium zugutekommen würden.

Zentrale Wahlkampfversprechen: Erhöhung der Regierungsausgaben für Bildung und wissenschaftliche Forschungsinitiativen, um eine neue Ära der Innovation einzuleiten. Würde hochgradig regulierte KI-Forschung zur Unterstützung dieser Fortschritte genehmigen.

Persönliche Erklärung: Ich werde nie das erste Xi'an-Schiff vergessen, das ich sah. Seine Form war vertraut, aber seltsam; seine Anwesenheit war schön, aber bedrohlich. Als kleines Mädchen, das mit Ehrfurcht in einem Raumhafen auf Oya III stand, fühlte ich mich durch das außerirdische Schiff unbehaglich und doch aufgeregt. Fasziniert studierte ich über die Xi'an-Schiffe alles, was möglich war, und erkannte, dass es neben den offensichtlichen Unterschieden auch viele Ähnlichkeiten gab. Diese Erkenntnis inspirierte meine lebenslange Überzeugung, dass Studieren und Lernen entscheidende Schritte zu Empathie und Verständnis sind.

In meinen Gesprächen mit Menschen im ganzen Imperium habe ich eine ähnliche Mischung aus Aufregung und Besorgnis über unseren derzeitigen Stand der Dinge festgestellt. Ich kann nicht leugnen, dass wir uns derzeit monumentalen Herausforderungen gegenübersehen, von einem schrecklichen Krieg gegen einen erbarmungslosen Feind bis hin zu einer enormen wirtschaftlichen Ungleichheit. Doch dank meiner Erfahrung als Forscher und Wissenschaftler weigere ich mich, mich von Angst beeinflussen zu lassen und möchte mich stattdessen auf die Umsetzung meines Versprechens konzentrieren.

Ich glaube, dass die Missstände des Imperiums durch Bildung und Innovation bekämpft werden können. Ich werde dafür kämpfen, die Zentralregierung der UEE zu einer Institution umzugestalten, die das Leben ihrer Wähler verbessert, indem sie Wissen kultiviert und Veränderungen anregt. Ein neues Imperium wartet auf uns, wenn wir mutig genug sind, es zu erschaffen.

Dekan für Angewandte Wissenschaften an der Mentor-Universität, Fürsprecher für Bildung

Politische Zugehörigkeit: Unabhängig

Befürworter: Educators United, Institute for Interspecies Peace, UEE Science Society

Titus Costigan

Erste Amtshandlung: Ich würde die Wirtschaft stärken, indem ich lästige Vorschriften abschaffe, die den Fluss des Handels zwischen den Systemen verlangsamen, und ich werde die zusätzlichen Steuereinnahmen, die durch diesen wirtschaftlichen Aufschwung entstehen, zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben verwenden.

Zentrale Wahlkampfversprechen: Steigern der wirtschaftlichen Aktivität durch Reduzierung der wirtschaftlichen Regulierungen. Fokussierung der Zentralregierung auf den Schutz des Imperiums vor äußeren und inneren Bedrohungen.

Persönliche Erklärung: Ich kandidiere für das Amt des Imperators, weil ich glaube, dass ich über die nötige Erfahrung verfüge, um die UEE in ihr bisher wohlhabendstes Jahrzehnt zu führen. Jahre des Erfolgs im privaten Sektor haben mich gelehrt, dass die Leitung einer enormen, systemübergreifenden Aufgabe nicht nur Ehrgeiz und Vorstellungskraft erfordert, sondern auch finanzpolitische Verantwortung und ein starkes Unterstützungsteam aus innovativen Denkern, die Sie herausfordern und antreiben werden. Sie sollen wissen, dass ich diese Position nicht aus einem fehlgeleiteten Gefühl des Vermächtnisses oder Geburtsrechts heraus anstrebe, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass die besten Tage des Imperiums vor uns liegen und dass wir unter meiner vorausschauenden Führung die UEE gemeinsam auf den Weg zu Frieden und Wohlstand bringen können. Werden Sie sich mir anschließen?

CEO Esrua Industries

Politische Zugehörigkeit: Universal Party

Befürworter: Business Economic Trust, Merchant Guild, Intersystem Haulers United

Paul LeSalle

Erste Amtshandlung: Pauls Ziel, den wirtschaftlichen Wohlstand für alle auszubauen, beginnt mit einer gründlichen Neubewertung des Fair Chance Acts. Viel zu lange haben lächerliche Einschränkungen es den Menschen verboten, Ressourcen an Orten zu fördern, an denen es an Leben fehlt, oder Spitzentechnologie zu nutzen, die Ressourcen mit minimaler Störung der sich entwickelnden Lebensformen abbauen kann.

Zentrale Wahlkampfversprechen: Den Einzelnen zu Wohlstand zu bringen, indem Steuern und Regularien reduziert werden, einschließlich der Lockerung bestimmter Waffenbeschränkungen und der Überarbeitung des Fair Chance Acts für die Moderne. Kleinkriminelle würden Geldstrafen statt Gefängnis erhalten, sodass sie die Chance erhalten, einen positiven Einfluss in der Gesellschaft zu entfalten.

Persönliche Erklärung: Paul LeSalle hat sein Leben dem öffentlichen Dienst und der Verbesserung der UEE für alle Bewohner gewidmet. Er glaubt, dass die Hauptaufgabe der Regierung darin besteht, die individuellen Freiheiten zu schützen, damit die Menschen gedeihen können. Jahrzehntelang hat er diese Politik in verschiedenen politischen Bereichen verfolgt und verteidigt. Er hatte die Ehre, das großartige System Goss im Senat zu vertreten. Dort setzte er sich für ein gerechteres Steuersystem ein und schuf ein Prämiensystem für Unternehmen, um auf in Schwierigkeiten geratenen Planeten Arbeitsplätze zu schaffen. In den letzten acht Jahren war er stolz darauf, der Centralist Party als Vorsitzender zu dienen und die Partei wieder zu ihrer Kernideologie zurückzuführen, was zu wichtigen Wahlsiegen im ganzen Imperium führte.


Paul hat mit und gegen das expandierende Regierungssystem gearbeitet und ist nun bereit, die Menschheit in eine aufregende, neue Richtung zu lenken. Eine, die die Menschen vor äußeren Bedrohungen schützt und gleichzeitig die Freiheit fördert, damit sie ihre Träume verfolgen kann. Paul hat sein Leben damit verbracht, sich auf diesen Moment vorzubereiten und er ist bereit, willens und in der Lage, mutige Ideen umzusetzen, um eine Regierung aufzubauen, welche für das Volk arbeitet.

Politiker, ehemaliger Vorsitzender der Centralist Party

Politische Zugehörigkeit: Centralist Party

Befürworter: Centralist Party, Federation of Interstellar Businesses, Wakana Society

Mira Ngo

Erste Amtshandlung: Meine erste Amtshandlung würde darin bestehen, Terra zur neuen Hauptstadt der UEE zu erklären und den Prozess der Eingliederung von Regierungsinstitutionen in das System einzuleiten.

Zentrale Wahlkampfversprechen: Die Verlegung der Hauptstadt der UEE nach Terra als Symbol für unseren Fokus Richtung Zukunft. Sie würde darüber hinaus unberechtigtes Terraforming verbieten und Gesetze ausweiten, um Bürgern und Zivilisten mehr Schutz zu bieten. Von den Regierungsbehörden würde sie das Einstellen weiterer Tevarin verlangen, sodass sie ein Mitspracherecht bei der Zukunft des Imperiums haben.

Persönliche Erklärung: Am 30. April 2793 trat meine Großmutter in den Senat der UEE ein und sprach sich für den „Governance Modernization Act“ (GMA) aus, der die Hauptstadt des Imperiums von der Erde nach Terra verlegen sollte. Er verfehlte die Adoption nur um drei Stimmen. Die Hoffnung, unsere Regierung so umzugestalten, sodass sie in der Lage ist, unser gesamtes Potenzial auszuschöpfen, ist nie erloschen. Fast 150 Jahre später kandidiere ich für das Amt des Imperators, damit dieser Traum von einem neu gestalteten Imperium mit Terra im Zentrum Wirklichkeit wird.

Ich habe mein Leben dem öffentlichen Dienst gewidmet und bin die jüngste Person, die je in den Senat der UEE gewählt wurde. Diese immense Ehre war nur möglich, weil meine Großmutter und mein Vater als Senatoren geliebte und vertrauenswürdige Fürsprecher für ein offeneres und fortschrittlicheres Imperium waren. Heute trage ich ihren Mantel mit Stolz und verfüge über eine eindrucksvolle Wahlbilanz, die meine Überzeugungen untermauert.


Ich glaube, dieses Imperium braucht dringend neue Ideen und neue Perspektiven, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. Wir müssen zeigen, dass die Menschheit wirklich einen Schritt nach vorn gemacht hat und sich bemüht, ihre eigene Zukunft zu bestimmen. Terra zur neuen Hauptstadt des Imperiums zu machen, wird einen solchen Wandel signalisieren und zu innovativen Lösungen für Probleme inspirieren, die uns ständig plagen. Lassen Sie uns gemeinsam eine Regierung schaffen, die unsere Vergangenheit respektiert, aber fest auf die Zukunft ausgerichtet bleibt.

Jetzt haben Sie die Chance, eine historische Wahl zu treffen, um den ultimativen Traum, die Hauptstadt der UEE nach Terra zu bringen, zu verwirklichen. Unterstützen Sie mich bei der nächsten großen sozialen Revolution und leiten Sie eine neue Ära des Wachstums und der Innovation für unser Imperium ein.

Lassen Sie uns eine bessere Zukunft für uns alle aufbauen und den Menschen Fortschritt bringen!

UEE-Senator als Vertreter von Terra

Politische Zugehörigkeit: Transitionalist Party

Befürworter: Transitionalist Party, Future Frontier Foundation, Diplomats for Lasting Peace

Illyana Sharrad

Erste Amtshandlung: Illyana wird in jedem System ein Infrastrukturprojekt im Schnellverfahren durchführen. Dies wird längst überfällige Verbesserungen bei den öffentlichen Arbeiten bringen, Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen und die wirtschaftliche Aktivität in der gesamten UEE erhöhen.

Zentrale Wahlkampfversprechen: Erhöhung der Infrastrukturausgaben, um Arbeitsplätze zu schaffen und das Rückgrat des Imperiums zu verbessern. Die Finanzierung des Synthworld-Projekts wird eingefroren und das derzeitige Potenzial neu bewertet. Es soll bei Menschen, die staatliche Hilfe ersuchen, aktives Engagement gefördert werden. So müssen diese z. B. Freiwilligenarbeit leisten, um finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Persönliche Erklärung: High Secretary Illyana Sharrad hat ihr Leben der Verbesserung des Imperiums gewidmet. In den letzten acht Jahren hatte sie die Ehre, Imperator Costigan als High Secretary zu dienen und überwachte den Einsatz von Billionen von Credits zur Verbesserung der Infrastruktur in der gesamten UEE. Vor ihrem Übergang in den öffentlichen Dienst schützte Illyana die Steuerzahler im privaten Sektor, indem sie einen enormen Korruptionskandal aufdeckte, in dessen Mittelpunkt Angebote für öffentliche Bauprojekte standen.

Illyana kandidiert als nächste Imperatorin, weil sie nicht nur die beste Schnittstelle zwischen der derzeitigen Regierung und einer aufregenden neuen Zukunft ist, sondern auch über die Erfahrung und die Fähigkeiten verfügt, die komplexe Bürokratie des Imperiums zu managen und sie in kühne neue Richtungen zu führen. Sie wird die Generäle ihren erfolgreichen Feldzug gegen die Vanduul fortsetzen lassen, die bröckelnde Infrastruktur im ganzen Imperium wiederaufbauen und neue Programme schaffen, die Anreize für ziviles Engagement bieten.

Illyana will Brücken bauen, nicht niederreißen - denn die praktische Erfahrung hat sie gelehrt, dass die großen Probleme der UEE nur gelöst werden können, wenn die Menschen des Imperiums zusammenkommen.

Derzeitige High Secretary

Politische Zugehörigkeit: Universal Party

Befürworter: Universal Party, United Public Servants, Civic Engagement Society

Das Wahllokal - Gib Deine Stimme ab

Hast Du Deinen Kandidaten gefunden und unterstützt Du seine erste Amtshandlung sowie seine zentralen Wahlversprechen?

Dann ist es jetzt an der Zeit, zu wählen und die Entwicklung von Star Citizen zu beeinflussen.

Die Wahl läuft vom 10. Oktober bis zum 24. Oktober. Wir werden das Ergebnis am 1. November verkünden und den neuen Imperator des UEE ernennen.

KLICKE HIER FÜR DEN LINK ZUM WAHLZETTEL VOM 10. OKTOBER

*Nur aktuelle Backer sind stimmberechtigt.