KAIZEN - Produktionsverzögerungen



BEGINN DER ÜBERTRAGUNG

Hallo und Willkommen zu einer weiteren Folge von Kaizen, Ihrem Sprungpunkt zu finanzieller Sicherheit. Mein Name ist Aaron Schere. Ich werde Sie durch die neuesten Entwicklungen in der Geschäfts- und Finanzwelt führen – im Imperium und darüber hinaus.

Vergangene Leistungen haben keine Aussagekraft über zukünftige Resultate. Weder Schere noch Kaizen garantieren ein bestimmtes Ergebnis oder Profit. Bevor Sie nach den Informationen in diesem Programm handeln, empfehlen wir Ihnen sehr, den Rat Ihres Finanz- oder Investmentberaters einzuholen.

Später im Programm werden wir eine weitere Fortsetzung des Breakdown haben. Dort gleichen wir die neuesten Daten von den Systemen ab und unterstützen Sie mit unserem Team von erfahrenen Analysten und Beratern auf der Suche nach der besten Vorgehensweise für Ihr Geld.

Zuvor ist es jedoch Zeit für Capitalize, wo wir die Nachrichten aus dem Spectrum beurteilen, um versteckte Geschäftsgelegenheiten zu finden.

Hier ist eine Situation, die sich langsam durch die Nachrichtenagenturen gearbeitet hat. Sehr zur Überraschung unseres Expertenteams ist diese Sache noch nicht in den Schlagzeilen gelandet, aber sie vermuten, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Ich spreche von den Verzögerungen, die die Produktionsabteilungen sowohl von RSI als auch von Anvil Aerospace gemeldet haben. Anfang letzter Woche hat RSI eine Stellungnahme an seine Handelspartner herausgegeben, worin steht, dass sie in den kommenden zwei Zyklen nicht in der Lage sein werden, die Lieferungsanforderungen zu erfüllen, ohne Angabe eines Grundes oder eines genauen Datums. Anvil hat wenige Tage später ein ähnliches Statement herausgegeben. In der Folge gab es eine Reihe organisierter Streiks von den Produktionsgewerkschaften, die behaupteten, dass Anvil die Produktionsstätten stillgelegt hätte und sich weigerte, ihrer Verpflichtung nachzukommen, ihre Angestellten zu bezahlen.

Wie können zwei getrennte Unternehmen zur selben Zeit mit solchen lähmenden Produktionsrückgängen konfrontiert sein? Sind auch andere Schiffbauer gefährdet? Was war dafür verantwortlich?

Eine Antwort: Alkohol.

Nein. Das ist keine lehrreiche Geschichte über Lasterhaftigkeit und Sünde. Hier geht es darum, wie eine einfache unternehmenspolitische Entscheidung durch die ganze galaktische Wirtschaft nachhallen kann. Es sind diese Details, die die großen Nachrichtenagenturen übersehen werden, aber für die unsere Finanzermittler leben.

Auf der trostlosen Oberfläche von Lorona im Bashee-System, weit weg von den großen Bergbaukonsortien, unterhält FoveaInc eine kleine Anlage, die Kurzkohlenstofffasern herstellt. FoveaInc nutzt diese Abgeschiedenheit, um von ihren Angestellten zu verlangen, in Wohnbauten vor Ort zu leben und in Betriebsläden einzukaufen, wodurch Geld zu FoveaInc zurückfließt.

Das Managementteam der Fabrik dachte, dass sie die Produktionsleistung ihrer Fabrik erhöhen könnten, wenn der Besitz und Konsum von Alkohol als Verletzung der Unternehmenspolitik angesehen würde.

Unglücklicherweise schien das den gegenteiligen Effekt zu haben. Nachdem mehrere Appelle, die Entscheidung des Managements rückgängig zu machen, scheiterten, hörten die Angestellten auf, dafür zu kämpfen. Das Management glaubte, seine Angestellten ruhig gestellt zu haben. Doch sie lagen falsch. Die Produktionsleistung der Fabrik verringerte sich sogar.

Aber wie beeinflusst dies Großunternehmen wie RSI und Anvil? Das schauen wir uns gemeinsam an.

FoveaInc besitzt Verträge als exklusiver Lieferant von Kurzkohlenstofffasern für sowohl Jahr FabriCorp als auch Vance Super Industrial. Diese beiden Unternehmen nutzen die Kurzkohlenstofffasern, um Diamantschichtstoff herzustellen, den sie für den Bau von Cockpitglas verwenden. Beide Unternehmen sind exklusive Verträge für die Lieferung von Cockpitglas eingegangen mit…

Richtig. RSI und Anvil Aerospace.

So, zur Rekapitulation: Die Entscheidung eines Managementteams, auf Lorona Alkohol zu verbieten, führte zu einer verminderten Produktionsmenge, was wiederrum Jahr und Vance daran hinderte, den Schichtstoff herzustellen, den RSI und Anvil für den Bau ihrer Schiffe verwenden, was nun die Handelspartner daran hindert, ihre Bestände aufzufüllen.

Was bedeutet das für Sie? Erstmal, dass Sie hoffentlich nicht am Markt für ein neues Schiff von RSI oder Anvil sind. Es bedeutet aber auch, dass Jahr FabriCorp und Vance Super Industrial verzweifelt nach Kurzkohlenstofffasern suchen. Wenn Sie in den gesuchten Mengen liefern, können Sie sich wahrscheinlich den Preis aussuchen. Und wenn Sie die beiden in einen Bieterkrieg verwickeln können? Nun, der Raum ist endlos…

Wenn Sie zufällig zu den Leuten gehören, die sich vom Geruch des Unethischen nicht stören lassen, können Sie immer versuchen, den Angestellten auf Lorona etwas Alkohol zu verkaufen. Ich würde eine solche Handlungsweise nie vorschlagen, aber beim Geschäft geht es darum, alle Blickwinkel im Auge zu behalten.

Schere, Kaizen und Farnes Media Partners würden niemals eine Handlung empfehlen, die eine vorsätzliche und direkte Verletzung von UEE-Recht darstellt.

Wir machen eine kurze Pause. Wenn wir zurückkommen, werden wir Sie mit dem Breakdown konfrontieren.

Mehr Kaizen nach dem Sprung.

ÜBERTRAGUNGSUNTERBRECHUNG

Übersetzung:  Napaia   Korrektur:  Malu23   Originaltext