Empire Report: Suj Kossi setzt seine Kampagne aus



Alan Nuevo:
Guten Abend. Ich bin Alan Nuevo und heiße Sie willkommen zum Emire Report. Unser heutiges Hauptthema dreht sich um die gemeinnützige Organisation „Bewahrer fühlender Spezies“. Letztere fordern ein schnelles Eingreifen der Menschen auf Genesis II, andernfalls bestehe das Risiko, dass in dem dortigen Krieg einer der Kontrahenten vollständig ausgelöscht werden könnte. Zwar zeigt sich der Senat über die Entwicklung besorgt, jedoch berichten einige Quellen auch über allgemeine Zurückhaltung gegenüber einer Änderung der Fair-Chance-Verordnung. Die Anpassung der Politik der Nichteinmischung, die notwendig wäre, um auf Genesis II intervenieren zu können, würde möglicherweise einen Präzedenzfall schaffen, der langfristig zu einer Aufweichung der Fair-Chance-Verordnung führen könnte. Es sieht also so aus, als wären die Menschen nicht gewillt, in den rassenübergreifenden Krieg einzugreifen. Beck…

Beck Russum: Danke Alan. Uns erreicht heute aus Jalan die überraschende Nachricht, dass Suj Kossi, der erste ernstzunehmende Kandidat der Tevarin auf einen Sitz im Senat, seine Wahlkampagne unterbricht. Scheinbar wird Mr. Kossi sich eine Woche lang aus dem politischen Alltag verabschieden und als Reservist zur Marine gehen. Diese Bekanntgabe folgt direkt auf die letzten Umfragen, in denen Gabrielle Gracián erstmals vor Mr. Kossi liegt.

Einer offiziellen Pressemitteilung seines Kampagnenleiters zufolge, war Mr. Kossi, der UEE-Veteran und Träger der Tapferkeitsmedaille ist, seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst in 2928 Reservist der Marine. Er wird eine Woche auf MacArthur verbringen, um Piloten in der Reparatur von Tiefenraumsensoren zu unterweisen. Tiefenraumsensoren dienen unter anderem zur Überwachung von Sprungpunkten, wie zum Beispiel dem Punkt aus dem von den Vanduul kontrollierten Vanguard-System in das Elysium-System. Zwar loben einige Kritiker den Einsatz von Mr. Kossi, kritisieren aber zugleich, dass er mehr aus politischen und weniger aus patriotischen Interessen handeln würde.

Zur Diskussion über diese unerwartete Neuigkeit begrüßen wir Nori Ryak, einen Berater der Kossi-Kampagne. Lassen Sie mich mit der offensichtlichen Frage beginnen: Warum jetzt?

Nori Ryak: Der Dienst in der Navy der UEE hat Mr. Kossis Leben stark beeinflusst. Nach Ablauf seiner Dienstzeit sah er sich verpflichtet, die Verbindung zu dieser für ihn so wichtigen Institution aufrechtzuerhalten. Zumal er voller Überzeugung sagen kann, dass ihn die Marine auf den Weg gebracht hat, auf dem er sich heute befindet. Seine Art, diese Verbindung aufrechtzuerhalten, war es, Reservist zu werden und jedes Jahr einige Wochen dem Dienst in der Marine zu widmen. Das ist nichts anderes als eine Fortsetzung seiner Verpflichtung, auch über die Beendigung seiner Dienstzeit hinaus.

Beck Russum: Angesichts der Beliebtheit Graciáns in den letzten Umfragen scheint es ein schlecht gewählter Zeitpunkt, seine Kampagne auszusetzen. Können Reservisten ihre Dienstverpflichtungen nicht aufschieben?

Niry Ryak: Nun, Beck, das wäre tatsächlich eine Option. Aber nicht für Mr. Kossi, der es für wichtig hält, gerade in diesen bedrohlichen Zeiten seinen Dienst anzutreten. Seit dem Angriff auf Vega II misst die UEE der Sicherheit in den Grenzsystemen zu den Vanduul einen hohen Stellenwert bei. Denn neben vielen anderen Fehlern, die zu diesem grausamen Überfall geführt haben, waren unter anderem einige Tiefenraumsensoren nicht funktionsfähig. Wenn diese Sensoren ordnungsgemäß funktioniert hätten, dann hätten die Bewohner des Systems sehr viel früher gewarnt werden können. Wer weiß, wie viele Leben hätten gerettet werden können?

Zudem beschloss der Senat kürzlich eine Budgeterhöhung, um sicherzustellen, dass alle Sensoren, die im Grenzraum zu den Vanduul für unsere Sicherheit sorgen, auch einwandfrei funktionieren. Diese umfangreiche Maßnahme erfordert von der Marine, jeden einzelnen Sensor auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen und diejenigen, die nicht absolut perfekt funktionieren, zu reparieren oder auszutauschen. Um dieser wichtigen Aufgabe aber auch nachkommen zu können, benötigt die Marine mehr für diese Missionen geschulte Piloten.

Diese Reparaturmissionen, die zu den gefährlichsten Missionen der Marine überhaupt gezählt werden, sind genau das, was Mr. Kossi in seinem aktiven Dienst über Jahre hinweg getan hat. Fakt ist, dass er für seinen mutigen Einsatz während eines Vanduulangriffes auf eine solche Reparaturmission die Tapferkeitsmedaille erhalten hat. Aus diesem Grund ist Mr. Kossi davon überzeugt, dass seine Fähigkeiten momentan bei der Marine besser einsetzbar sind als bei seiner Wahlkampagne.

Beck Russum: Eli Vaughn vom Gemma Observer hat heute einen Artikel veröffentlicht, in dem sie unterstellt, dass es Mr. Kossi lediglich um Werbung und öffentliche Aufmerksamkeit gehen würde, um seine absackenden Umfragewerte zu stützen. Was sagen Sie dazu?

Nori Ryak: Ich antworte auf solche Unterstellungen grundsätzlich nicht mehr. Eli hat in der Vergangenheit leider schon häufiger bewiesen, dass sie dem Kandidaten Mr. Kossi gegenüber nicht objektiv eingestellt ist. Wichtig ist, zu sehen, dass Mr Kossi als Reservist jedes Jahr seinen Verpflichtungen gegenüber der Marine nachgekommen ist. Jedes einzelne Jahr seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst. Es gibt also keinen Unterschied zwischen seinem damaligen und seinem heutigen Verhalten. Mr. Kossi kommt lediglich pflichtbewusst seiner Hingabe zur Marine nach.

Beck Russum: Sollen wir wirklich glauben, dass es keinerlei politischen Hintergedanken gibt?

Nory Ryak: Hören Sie, mir ist klar, dass wir uns inmitten einer Wahlkampagne befinden. Aber nicht alles, was Mr. Kossi tut, sollte durch die politische Brille betrachtet werden. Ich bemühe mich täglich um das Verständnis der Kritiker, dass er nicht jede seiner Entscheidungen und Aktionen vor dem Hintergrund seiner politischen Zukunft fällt. Sie müssen verstehen, dass Mr. Kossi nicht nur ein Kandidat für den Sitz Jalans im Senat ist. Er ist auch Vater, Ehemann, Vertreter in der Öffentlichkeit, Militärveteran, Träger der Tapferkeitsmedaille und vieles mehr. All das, all seine Kraft dienen einem einzigen Ziel: Er möchte die UEE zu einem bessern Ort machen.

Punkt!

Und aktuell plant er einfach nur, sein Imperium mit seinem militärischen Freiwilligendienst nach besten Kräften zu unterstützen. Und ab dem 03. Mai kann er das hoffentlich in seiner neuen Position als gewählter Senator von Jalan tun.

Beck Russum: Ich danke Ihnen für Ihre Zeit, Mr. Ryak. Als nächstes berichtet Colt Legrande direkt aus den Umkleidekabinen, nachdem das Team von Terra in der letzten Nacht das Spiel gegen Davien noch in den letzten Sekunden überraschend verloren hatte. Das und alle weiteren Sataball-Ergebnisse gibt es nach einer kurzen Pause.

<Unterbrechung der Übertragung>

Übersetzung:  alreadytaken   Korrektur:  Malu23   Originaltext