Observist: Angeli, Croshaw


Seien Sie gegrüßt, Reisender! Im Universum gibt es Millionen verschiedene Sehenswürdigkeiten. Wir vom OBSERVIST wollen Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Reise zu machen.


Das Croshaw-System war das Tor auf unserem Weg zu den Sternen. Seine Entdeckung veränderte den Verlauf der menschlichen Entwicklung. Aus diesem Grund trägt das System den Namen seines Entdeckers. Als wir an diesem Ort ankamen, war der erste Planet, den wir in Anspruch nahmen:

ANGELI

Über die Jahre hinweg haben viele Historiker ihre Meinung zum Ausdruck gebracht, dass wir Angeli vielleicht nicht so bereitwillig bevölkert hätten, wenn uns bewusst gewesen wäre, dass der Planet immer wieder von tektonischen Aktivitäten heimgesucht wird. Geologen sagen nun bereits seit Jahrzehnten ein gewaltiges Erdbeben voraus, bisher sind wir jedoch verschont geblieben.

Ungeachtet dessen hat sich Angeli zu einem der bevölkerungsreicheren Planeten in der UEE entwickelt, auf dem Menschen seit Generationen leben und prosperieren.

WIR STELLEN VOR: QUINTON

Die im Jahre 2286 gegründete Stadt Quinton befindet sich in der Nähe des Äquators an einer wunderschönen Oase, die zwischen der Küste und einer kleinen Bergkette eingebettet ist. Die Skyline der Stadt ist eine der beeindruckendsten, welche die Menschheit je gesehen hat und wetteifert mit jenen von Terra und der Erde. Wegen der turbulenten geologischen Aktivitäten des Planeten müssen sämtliche Gebäude nach strikten Richtlinien erbaut werden, um sie vor den Erdbeben zu schützen. Hierbei wird eine Vielzahl von Techniken angewandt. Die gebräuchlichste ist die Verwendung von genau abgestimmten Schwingungsdämpfern in den größeren Hochhäusern. Gewaltige Pendel werden in das Gebäude integriert, um die Bewegungen der Struktur auszugleichen und so starkem Wind und sich bewegenden Landmassen widerstehen zu können.

Was sollten Sie also wissen, wenn Sie Quinton besuchen? Nun, Randal Hopes musikalischer Klassiker aus dem 24. Jahrhundert zeichnete ein sehr spezielles Bild: „Ich kam nach Quinton und versuchte zu vergessen, doch da warst du ganz traurig und allein.“ Die Einwohner mochten es jedoch nicht mit dieser trauervollen Ballade in Verbindung gebracht zu werden; für sie war Quinton ein Ort des Neubeginns. Es war eine neue, unverbrauchte Welt für jene, die von dem Leben auf der Erde frustriert waren.

Heutzutage wird Quinton häufig mit den gleichen Dingen wie die Erde in Verbindung gebracht. Die Stadt ist ein Knotenpunkt für den gewerblichen Verkehr und Heimat vieler Unternehmen, die sich zwar in der Nähe der Erde befinden, jedoch nicht deren exorbitanten Grundstückspreise bezahlen möchten.

Es ist diese Kommerzialisierung, die Sie begrüßen wird, wenn Sie in der R&H Landezone aufsetzen. Sie werden sofort Verbindungshallen zur Trade and Development Division  (Abteilung für Handel und Entwicklung) finden, welche eingehende und ausgehende gewerbliche Transporte abfertigt. Abseits von Gelegenheiten, Geschäfte zu machen, werden Sie hier auf Tessa Weiss, der freundlichsten und zuvorkommendsten Person, die jemals im Büro der TDD gearbeitet hat, treffen - ihre mütterliche Art hat ihr bei den Frachterkapitänen, die regelmäßig Croshaw anfliegen, den Spitznamen „Mutti“ eingebracht.

Es gibt in der Nähe einen Markt mit vielen beliebten Läden, wie Cry-Astro, Hardpoint Guys und Apocalypse Arms, um nur einige zu nennen. Auch werden Sie hier eine Statue von Nick Croshaw finden, welche Reisende im Zentrum des Marktes bewundern können.

Der Gouverneursrat hat seine Büros in Quinton, um jegliche Ihrer bürgerlichen Bedürfnisse befriedigen zu können.

Genehmigen Sie sich einen Drink in Tug’s Court, einer Bar, die in der Nähe des Wassers gebaut wurde und ein Geheimnis für die Ewigkeit bereithält. Der Name der im Jahre 2910 eröffneten, kleinen Kneipe nimmt angeblich Bezug auf ein literarisches Werk, doch bis zum heutigen Tag hat noch niemand herausgefunden, was sein Ursprung ist. Das Rätsel wird voraussichtlich auch weiterhin Bestand haben, da der ursprüngliche Besitzer, Marian Tessle, im Jahre 2935 verstarb. Doch dies hat die Gäste bisher nicht davon abgehalten, zu versuchen, die Namensherkunft zu erraten.

Der neue Besitzer, Renly Sig, richtet monatliche Wettbewerbe aus, bei denen die Gäste ihre Theorien vorstellen können. Renly behauptet jedoch, dass Marian ihn nicht in das Geheimnis eingeweiht hat.

Ein Wort der Warnung an jene Leser, die sich auf der anderen Seite des Gesetzes befinden. Ihnen wird empfohlen, Tug's Court gänzlich zu meiden oder zumindest an diesem Ort Ihre Aktivitäten nicht allzu laut preiszugeben, da Renly sich das Geld für den Kauf dieser Bar mit der Jagd auf Piraten verdient hat. Er hat offen kundgetan, dass er seinen Ruhestand sofort aufgeben würde, wenn „nur der richtige Drecksack in meinen Schuppen reinkommt.“

Es bleibt nur zu hoffen, dass Sie nach einem Besuch im Tug's nicht das Quinton Medical Center in Anspruch nehmen müssen, es ist jedoch da, falls Sie es benötigen sollten.

Die Stadt Quinton spielt in der Geschichte der Menschheit noch eine weitere Rolle. Es zog den Autor Binh Osgoode kurz nach Abschluss des Terraformings in diese Stadt. Während des Festaktes zum ersten Spatenstich soll er gesagt haben:

„Ich kann kaum glauben, dass ich dies sagen kann, ohne meine Vorstellungskraft bemühen zu müssen: Ich lebe auf einem Planeten in einem außerirdischen System.“

Während sich das heute kurios anhört, ist es doch noch immer ziemlich cool.

Denken Sie daran, es ist großartig uns über diesen Ort reden zu hören, doch am besten sehen Sie ihn sich selbst an.

Übersetzung:  Malu23   Korrekturlesung:  Mr_Yoshi   Originatext