Observist: New York



Seien Sie gegrüßt, Reisender! Sie haben sich also dazu entschieden, sich auf Reise zu begeben. Freut uns für Sie. Im Universum gibt es Millionen verschiedene Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Wir vom OBSERVIST wollen Ihnen dabei zu helfen, das Beste aus Ihrer Reise zu machen.

 

 

WIR STELLEN VOR: NEW YORK

 

Wenn Sie auf die Erde kommen, sollten Sie unbedingt eine der bezauberndsten und geschichtsträchtigsten Städte in der UEE besuchen. Seit der Zeit, in der New York noch zu den Vereinigten Staaten gehörte, bis heute, wo es im Herzen des modernen Imperiums liegt, gilt die Stadt als romantisches Beispiel urbanen Lebens.

 

Heutzutage sind - trotz recht hoher Lebenserhaltungskosten - Urlaube oder Tagesausflüge in die Stadt halbwegs bezahlbar. Sie müssen nur die richtigen Adressen kennen, und dabei können wir Ihnen helfen.

LANDEZONE

 

Leider gibt es keine günstige Landemöglichkeit in New York. Die Stadt hat alle Landezonen in und um die Stadt herum aufgekauft, als die UPE vor hunderten von Jahren gegründet wurde, um sie damit finanziell zu unterstützen. Daher gibt es keine Alternative zum NYC Transitbüro. Am Büro werden Treibstoff und Reparaturen angeboten, aber wenn ihr Tank nicht fast leer ist, würden wir Ihnen empfehlen, mit dem Tanken zu warten. Der Preisaufschlag ist höllisch, also tanken sie besser erst, nachdem sie aus der Atmosphäre heraus sind.

 

Während sich in der Umgebung der NYC TB Landezone hauptsächlich Firmen, Industrie und die Versorgungseinrichtungen der Stadt befinden, gibt es doch einige interessante Plätze, die es sich anzuschauen lohnt. Der Volle Tank ist eine Raststätte, die vor allem von Frachterpiloten auf ihrem Weg durch das System besucht wird. Die Raststätte ist immer geöffnet, vergessen Sie dennoch nicht beim Kommen oder Gehen ein paar Souvenirs mitzunehmen.

 

Wenn Sie Mitglied sein sollten, können Sie bei der Landezone das örtliche Büro der Händlergilde finden. Wer weiß, vielleicht können Sie dort sogar Arbeit bekommen, um sich etwas dazuzuverdienen.

 

Wenn Sie hier fertig sind, steigen Sie in die U-Bahn und fahren in die Innenstadt.

GESCHICHTE UND MACHT

 

Dies sind die beiden Dinge, denen Sie in der Innenstadt begegnen werden. Die Gebäude des alten New York, seit Jahrhunderten durch SecuriPlating erhalten, erheben sich in der Nähe der großen Hallen der Macht der UEE. Hier sind der Senat, der Imperator und die Advokatur beheimatet.

 

Falls Sie nach einer anderen Art von Macht suchen, schauen Sie im Ausstellungsraum von RSI vorbei und sehen sich die neuesten Schiffsmodelle des Herstellers an, oder das kleine Museum mit den beliebtesten RSI-Schiffsmodellen aus der stolzen Geschichte des Unternehmens.

 

Wenn Sie günstig reisen wollen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass nichts in dieser Gegend preiswert ist, also ist es wahrscheinlich am besten, wenn sie sich weiter nach Süden begeben. Falls Sie aber doch eine Menge Credits ausgeben möchten, schauen Sie bei Magellan vorbei und trinken dort einen Cocktail; aber geben Sie uns nicht die Schuld, wenn Sie nicht reingelassen werden.

EIN EINDRUCK VOM ALTEN NEW YORK

 

Die letzte Haltestelle im Süden bringt Sie in das emotionale Herz der Stadt. Sicher ist es teuer, hier zu leben, aber wenn Sie etwas gealterte Städte mögen, ist diese Gegend das Richtige für Sie.

 

Schauen Sie sich die historische Kopfgeldjäger-Gilde bei der alten Waffenkammer an. Seien Sie aber gewarnt: Wenn Sie mit Karnes sprechen, einem Kopfgeldjäger, der sich hier zur Ruhe gesetzt hat, kann es schwierig sein, ihn wieder zu stoppen.

 

Etwas versteckt in der 15. Straße liegt O'Halloran's Pub, eine kleine Nachbarschaftskneipe. Schon ihre Tagesgerichte sind meistens sehr gut, aber der Shepherd's Pie ist phänomenal.

 

Wir können hier nur an der Oberfläche kratzen, aber die Schönheit eines Ortes wie New York liegt ja auch darin, dass man sich verläuft und dann sieht, was man so entdeckt. Also, begeben Sie sich auf den Abstieg, springen Sie auf den Zug auf und wandern Sie los.

 

Schließlich ist das die beste Weise, einen Ort kennenzulernen.

Übersetzung:  L1oN   Korrekturlesung:  Malu23    Originaltext