Congress Now: 30.06.2945 - QuarterDeck



UEE-Kongress (396) 


30.06.2945 SET (Standard-Erdenzeit)

Automatisches Sitzungsskript

Geprüft und Bestätigt – Archivar Yates (#57573BDF)

30.06.2945_12:43 – Aufzeichnung beginnt

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus-System): Zur Diskussion und nachfolgender Abstimmung steht der Entwurf von Senator Harren zur Aufrüstung des Gefängnisplaneten „QuarterDeck“. Senator Harren, wenn Sie bitte vor der Abstimmung die Maßnahme vorstellen würden.

Senator Clay Harren (U-Kampos-Ellis-System): Vielen Dank, Herr Vorsitzender. Arash Anello war ein Familienmensch von Kampos. Neben seiner Partnerin und seinen zwei jungen Kindern liebte Arash nichts mehr als den Murray Cup und den Warentransport mit seiner Hull C. Vor sechs Monaten transportierte er eine Ladung Rohwaren, welche für die Station Archangel bestimmt war. Leider hat er sie nie erreicht. Kurz nachdem Arash im Chronos-System angekommen war, wurde er von einer Piratenbande attackiert, die von Colby Casper, einem entflohenen QuarterDeck-Häftling, angeführt wurde. Infolge dieses tragischen Vorfalls wurde mein Büro mit Fragen überflutet, warum es unserem Imperium nicht möglich war, Colby Casper hinter Gittern zu behalten. Nach monatelanger Recherche und Prüfung ist dieser Gesetzesentwurf die Antwort, nach der meine Wählerschaft in Ellis und das gesamte Imperium verlangt.

Kurz gesagt, es gibt ein Sicherheitsproblem auf OuarterDeck und es liegt in unserer Verantwortung, es zu beheben. Dieser Entwurf ist genau dafür da. Mein Vorschlag umreißt eine Vielzahl von Verbesserungen an den bestehenden Sicherheitsprotokollen von QuarterDeck und schafft auch notwendige neue. Nun, ich kann bereits das leise Stöhnen meiner Kollegen Senatoren hören, die besorgt darüber sind, dass ich das gefürchtete Wort „Ausgaben“ anführen werde. Also werde ich mich zuerst um deren Bedenken kümmern. Als ein Mitglied des Ausschusses für Inneres leitete ich eine Überprüfung von QuarterDeck, die aufgezeigt hat, dass eine geringfügige Erhöhung der Antimaterie-Produktion die nötigen Kosten decken kann, um jeden Punkt meines Vorschlags umzusetzen. Dazu gehört das Einstellen weiterer Agenten, um den Gefängnisplaneten zu überwachen, das Bereitstellen von finanziellen Mitteln für zusätzliche Hilfe auf dem benachbarten JusticeStar-Satelliten und sogar die Ausweitung der Patrouillen im umgebenden Kellog-System. Kurzum, dies wird die Anzahl der entflohenen Häftlinge reduzieren. Es wird die Bedingungen auf QuarterDeck verbessern. Und am wichtigsten, es wird unser Imperium  für gesetzestreue Bürger und Zivilisten, wie Arash Anello, sicherer machen.

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus-System): Es kann nun mit der Debatte begonnen werden. Der Vorsitzende erteilt dem ehrenwerten Senator von Corel das Wort.

Senator Ghata Veras (C-Lo-Corel-System): Vielen Dank, Herr Vorsitzender. Senator Harren, können Sie dem Senat darlegen, was dieser Entwurf beinhaltet, um eine Erhöhung der Antimaterie-Produktion auf QuarterDeck zu erreichen?

Senator Clay Harren (U-Kampos-Ellis-System): Derzeit erreicht die Anlage nicht die Produktionsziele. Der Entwurf beseitigt dieses Problem durch korrigierende Maßnahmen, damit die Raffinerie optimal arbeitet.

Senator Ghata Veras (C-Lo-Corel-System): Gemäß des Wortlauts des Entwurfs wird die erhöhte Produktion unter der Voraussetzung erreicht, dass alle Gefangenen auf QuarterDeck in der Raffinerie arbeiten. Im Gegensatz zum bestehenden System, welches Strafminderung für qualifizierte Gefangene gewährt, die sich freiwillig melden, um dort zu arbeiten.

Senator Clay Harren (U-Kampos-Ellis-System): Korrekt. Immer weniger Gefangene haben das wohlwollende Angebot einer Haftumwandlung im Austausch für ein bisschen harte Arbeit in Anspruch genommen.

Senator Ghata Veras (C-Lo-Corel-System): Ist Ihnen bewusst, Senator Harren, dass Antimaterie-Raffinerien zu den gefährlichsten Arbeitsplätzen im gesamten Universum gezählt werden? Tatsächlich gibt derselbe Bericht des Ausschusses für Inneres an, dass „Dutzende von Gefangenen jeden Tag sterben“, während sie in der Antimaterie-Anlage von QuarterDeck arbeiten.

Senator Clay Harren (U-Kampos-Ellis-System): Es werden sogar noch viel mehr Gefangene sterben, wenn die Rahmenbedingungen auf QuarterDeck bleiben, wie sie sind. Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Einnahmen, die durch diesen Entwurf generiert werden, uns ebenfalls ermöglichen, die gefährlichen Bedingungen außerhalb der Antimaterie-Anlage zu korrigieren. Auf einer vor kurzem stattgefundenen Informationsreise habe ich zügellose Gewalt unter Insassen beobachtet. Ich habe Verknappung bei Lebensmitteln und medizinscher Versorgung festgestellt, während Drogen und andere Waren vom Schwarzmarkt reichlich verfügbar waren. Nur indem wir Gefangene zur Arbeit in der Antimaterie-Raffinerie verdingen, werden wir in der Lage sein, die Credits zu generieren, die benötigt werden, um mit den Sicherheitsproblemen auf QuarterDeck fertigzuwerden. Die Anreize, um Gefangene zur Arbeit in der Raffinerie zu bewegen, sind gescheitert. Also genug mit dem Zuckerbrot. Es ist an der Zeit für die Peitsche.

Senator Ghata Veras (C-Lo-Corel-System): Wie Sie, Senator Harren, bin auch ich auf QuarterDeck gewesen. Aber im Gegensatz zu Ihnen habe ich es mehr als einmal besucht. Insgesamt sind die Bedingungen schändlich und niemand ist bestrebter als ich, eine Lösung zu finden. Jedoch lehne ich es ab, einen Gesetzesentwurf zu unterstützen, der diese Änderungen durch Maßnahmen finanziert, die man als Sklavenarbeit bezeichnen könnte.

<unverständliches Geflüster>

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus-System): Ruhe im Saal!

Senator Ghata Veras (C-Lo-Corel-System): Eine letzte Frage. Einem aktuellen Artikel in der Terra Gazette zufolge ist Hurston Dynamics der größte Unterstützer der Kampagne von Senator Harren. Hurston Dynamics kauft große Mengen Antimaterie von der UEE, um Quanten-Kaskaden-Laser, Elektronen-Kanonen und sogar militärische Sprengköpfe herzustellen.

Senator Clay Harren (U-Kampos-Ellis-System): Ich habe in Ihren Ausführungen gerade keine Frage gehört.

Senator Ghata Veras (C-Lo-Corel-System): Nun, das war eine Feststellung, Senator Harren. Hier habe ich eine weitere, die ich der Beurteilung ihres Entwurfs durch das Haushaltsbüro entnommen habe: „Eine erhöhte Antimaterie-Produktion der UEE sollte deren Gesamtkosten im ganzen Imperium reduzieren.“ Also, um zu der Frage zu kommen, auf die Sie so brennen - würde Hurston Dynamics, Ihr größter politischer Geldgeber, im großen Umfang von den geringeren Kosten für Antimaterie profitieren, wenn der Entwurf verabschiedet werden würde?

Senator Clay Harren (U-Kampos-Ellis-System): Das gesamte Imperium würde davon profitieren, Senator Veras.

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus-System): Gibt es weitere Fragen an Senator Harren?

<Pause>

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus-System): Einige, wie ich sehe. Es ist eine einstündige Pause für 13:00 Uhr geplant. Lassen Sie uns diese jetzt einlegen. Die Debatte um den Entwurf von Senator Harren wird in der folgenden Sitzung fortgesetzt.

<Hammerschlag>

Unterbrechung der Aufzeichnung

Übersetzung:  Manwe   Korrekturlesung:  Malu23   Originaltext