Clean Shot: Die Cargolympics kehren zurück



Beginn der Übertragung


Macht euren Becher startklar und seid bereit für eine weitere Portion Clean Shot, der beliebtesten Quelle aktuellster und bester Fracht- sowie Transport-News. Angeführt wird dieser große, alte Infotainment-Konvoi von niemand anderem als meiner Wenigkeit, Craig Burton.

Zuallererst möchte ich allen danken, die mir ihre Vorschläge bezüglich meines anstehenden Frachttransports geschickt haben. Da einige von euch Gelegenheitszuhörern es womöglich nicht wissen - jedes Jahr versuche ich etwas Zeit zu finden, mich von diesem Tisch zu erheben und hinter einen Steuerknüppel zu setzen, um selbst einen Frachtauftrag zu erledigen. Ich halte es für wichtig, ab und an ein paar Kisten durchs Universum zu befördern, damit ich, wenn ich hier sitze und Ratschläge und Lebensweisheiten herunterbete, aus der Erfahrung spreche. Und man vergisst leicht, dass es einen guten Grund gibt, weshalb ich mich überhaupt erst auf das Transportgeschäft eingelassen habe. Der Grund war jedoch nicht, ein berühmter, gut aussehender Moderator zu sein. Es ging mir immer schon ums Fliegen. Die Stille. Der Umstand, dass es manchmal einfach zu schwer ist, den Ruf der Dunkelheit zu ignorieren. Mein Vater sagte immer, sein einwöchiger Ruhestand wäre die härteste Woche seines Lebens gewesen. Noch besser war, dass meine Mutter das Gleiche sagte.

Wie dem auch sei, schickt mir weiterhin eure Nachrichten. Ihr habt mir einige gute Ideen über die möglichen Routen und die zu testende Ausrüstung gegeben. Es sieht langsam danach aus, als würde die Wahl für meine Spritztour auf die Reliant Kore. Ich hatte mir gedacht, ich könnte gleich einen direkten Blick auf all die neue Xi’An-Technologie werfen, über die MISC ständig redet und schauen, ob sie tatsächlich etwas taugt. Sicher, die Lancer fliegt sich super mit den paar Upgrades, die sie hier und dort umgesetzt haben. Alles in allem liegen zwischen ihr und der Reliant jedoch Welten. Das Teil ist durch und durch außerirdisch. Fast wie ein Xi’An, der eine menschliche Maske trägt. Klar, er wäre wohl in der Lage, sich auf einer Hochzeit einzuschleichen, aber womöglich nicht gut genug, um sich als Bräutigam auszugeben, wenn ihr versteht, was ich meine. Bleibt dran, um mehr Neuigkeiten über die Planungen zu bekommen, denn der Ausflug rückt näher. Oh, und Skinny erinnert mich gerade an etwas - klingt euch ein, falls ihr Ideen habt, bei welchem QD ich austeigen sollte.

Nun, ich weiß, einige von euch waren so bestürzt wie ich es war, nachdem man vor einigen Wochen verlauten ließ, dass die diesjährigen Cargolympics abgesagt wurden. Versteht mich nicht falsch - die Vega-Tragödie ist noch nicht lange her und daher kann ich es absolut verstehen, weshalb die Cargo Handler Association womöglich aus Respekt ein Jahr aussetzen wollte. Nachdem so viele von unseren Besten, Edelsten und Geliebten an diesem schrecklichen Tag getötet wurden, ist es schwer, diesen Schmerz zu überwinden. Aber ich war fest davon überzeugt - so wie auch viele von euch, laut den Nachrichten, die wir erhalten haben - diejenigen, die wir verloren haben, hätten gewollt, dass die Cargolympics angesichts solch schwerer Prüfungen fortgesetzt werden. In ihrem Kern waren die Cargolympics ein Fest des menschlichen Wesens. Sie nahmen etwas Mühsames und Profanes und erhoben es zu einer Kunst. Wenn das nicht etwas wahrhaftig Inspirierendes an uns Menschen ist: unsere Fähigkeit, das Gewöhnliche zu etwas Außergewöhnlichem zu erheben. Jenseits der Kisten und Aufzüge war es dies, was die Cargolympics ausmachte, und ich bin stolz darauf, verkünden zu können, dass es auch weiterhin so sein wird.

Ich wurde vor kurzem darüber informiert, dass die C.H.A. ihre Entscheidung zurückgezogen hat und sie die 16. jährlichen Cargolympics am 25. März austragen werden. Dank einer großzügigen Spende vom Sponsor Torreele Foodstuffs wird derzeit ein altes Logistikzentrum auf Titus zu einem Stadion umgebaut. Passenderweise wird dort eine Skulptur zur Erinnerung an den einstigen Champion Terri Santos errichtet, der bei den Angriffen umgekommen ist. Offen gesagt, ist Torreele auch ein Sponsor von Clean Shot, aber selbst wenn sie es nicht wären, würde ich ihnen ein Loblied singen. Sie berappen nicht nur die Credits für einen neuen Veranstaltungsort und bringen dringend benötigtes Geld sowie Tourismus zurück in das Vega-System, sondern haben sogar versprochen, dass alle Gewinne des diesjährigen Events an Operation Solace fließen werden, um die Fortsetzung der Hilfsaktion zu unterstützen. Was haltet ihr davon? Tickets werden später in dieser Woche zum Verkauf stehen und ich gehe schwer davon aus, dass diese in Minuten ausverkauft sein werden.

Als wenn das nicht schon aufregend genug wäre, haben sie ein neues Event für die Spiele von 2946 angekündigt. Ein Be- und Entlade-Staffellauf, bei dem Mannschaften antreten werden, um herauszufinden, wie schnell sie ein Schiff beladen, eine festgelegte Strecke zurücklegen, es wieder entladen und dies zweimal wiederholen können. Das interessante hierbei ist, dass es nicht nur um die Geschwindigkeit der Frachtmannschaft geht - die ausgewogene Verteilung der Ladung wird einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie schnell die Schiffe den Kurs absolvieren können. Viele Teams sind derzeit noch auf der Suche nach ein paar fähigen Piloten - wenn ihr daran interessiert seid, werft einen Blick auf das C.H.A.-Spektrum, um weitere Informationen zu erhalten. Habe ich erwähnt, wie aufgeregt ich bin? Ich bin sowas von aufgeregt. Cargolympics, Leute!

In Ordnung, es ist Zeit für unsere erste Pause. Sobald wir zurück sind, folgt eine Ausgabe TroubleZone, in der wir uns damit befassen werden, welche Auswirkungen die jüngsten Angriffe der Vanduul in Oberon auf die dortigen Routen haben. Zusätzlich werde ich einen Blick auf die neue Ladungsmanager-App werfen, die mir Skinny heute Morgen auf mein mobiGlas geladen hat. Bin gespannt, wie viele Bananen ich mit deren Hilfe in eine Hull E bekommen kann. Und später werden wir mit Special Agent Naron darüber reden, wie Transporteure ihre Wartezeit an Scann-Kontrollpunkten optimieren können. Viel mehr Clean Shot ist nur wenige Augenblicke entfernt.

Unterbrechung der Übertragung

Übersetzung:  Manwe   Korrekturlesung:  Malu23   Originaltext