Hier findet ihr eine Übersicht unserer Übersetzungen der Schiffsbroschüren von CIG. Um zu den jeweiligen Broschüren zu gelangen, klickt auf die Modellnamen. Unter ihnen gibt es eine kurze Beschreibung des Schiffsmodells und seiner Varianten (falls vorhanden). Unter der Beschreibung der Schiffe haben wir die Teaser und Trailer von CIG verlinkt (falls vorhanden).
Die Spezifikationen der Schiffe, die in den Broschüren dargestellt sind, sind nicht aktuell. Um genaue Stats zu erhalten, schaut euch bitte CIGs Ship Matrix an.
Wenn euch die Broschüren gefallen, gebt dem Eingangspost über unsern Broschüren im Spectrum doch bitte einen Upvote.
Die Aegis Eclipse ist ein Tarnkappenbomber der entwickelt wurde, um sich anzuschleichen, hart zuzuschlagen und dann zu entkommen. Einst ein Geheimprojekt, wurden die Details der Eclipse nun im Rahmen des Gesetzes für Historische Wahrheit öffentlich gemacht.
Die Gladius von Aegis Dynamics ist ein schneller leichter Jäger der UEE-Marine. Sie ist zwar schon ein älteres Design, wurde jedoch im Laufe der Jahre immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. Ihre Geschwindigkeit, Wendigkeit und ihr Fokus auf den Raumkampf lassen sie auch heute noch mit moderneren Jägern mithalten.
Die Hammerhead ist ein Großkampfschiff, das vor allem eines hat: Feuerkraft. Ihre Aufgabe ist es, in einem Verband größere Schiffe zu beschützen und Patroulliendienste zu erfüllen.
Die Nautilus ist ein strategischer Minenleger, der in der Öffentlichkeit keine große Aufmerksamkeit genießt, jedoch bereits entscheidenden Einfluss auf den Ausgang von Raumschlachten hatte.
Die Redeemer ist die neueste Entwicklung von Aegis Dynamics. Ein Gunship mit einem außergewöhnlichem Antriebsdesign, das zwei scherenförmige Gondeln zur Anwendung bringt. Das Schiff wurde insbesondere entwickelt, um schnelle Eingreiftruppen sicher an ihren Bestimmungsort zu bringen.
Die Retaliator von Aegis Dynamics hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Früher das Symbol einer totalitären Herrschaft, hat dieser Langstreckenbomber nach Ende des Messer-Regimes dank zahlreicher Umbauten neue Betätigungsfelder gefunden und ist auf dem zivilen Mark sehr beliebt geworden.
Die Firebird ist ein mittlerer Jäger mit einem Fokus auf Raketen.
Die Vulcan ist ein Raumschiffmodell, dessen Aufgaben im Bereich Support liegen. Sie kann betanken, Reparaturen ausführen und Munition zur Verfügung stellen. Obwohl sie ihre Wurzeln in der UEE Navy hat, ist sie heute hauptsächlich im zivilen Sektor anzutreffen.
Der Centurion ist ein bodengestütztes Flugabwehrfahrzeug mit Laser Repeatern.
Die Gladiator von Anvil Aerospace ist ein Jagdbomber der UEE-Marine, der es nun auch auf den zivilen Markt geschaft hat. Ihre Fähigkeit, zahlreiche Raketen tragen zu können, und ihr bemannter Geschützturm machen die Gladiator zu einem ernstzunehmenden Gegner.
Die Hawk ist ein Jäger, der ursprünglich für das Militär der UEE konzipiert wurde, heute aber hauptsächlich zivil vertrieben wird und insbesondere bei Kopfgeldjägern beliebt ist.
Die Hornet von Anvil Aerospace bildet das Rückgrat der UEE-Marine. Kein anderes Schiff hat so viele Abschüsse in Kampfeinsätzen gesammelt wie sie. Nun gibt es sie auch für den zivilen Markt in vier verschiedenen Ausführungen, die jeweils eine andere Funktion haben.
Die Hornet MK II-Serie ist eine modernisierte Version der alten Hornet-Serie von Anvil Aeropspace.
Die Hurricane ist die Glaskanone der UEE Marine, sie kann sehr viel austeilen, aber nur wenig einstecken. Der einst für den Tevarin-Krieg entwickelte Jäger wird nun auch auf dem zivilen Markt verfügbar. Diese Broschüre bringt euch dieses Schiff etwas näher.
Die C8R Pisces ist ein Schiff für die Erstversorgung von Verletzten und Verwundeten.
Die Terrapin ist ein gepanzertes Aufklärungsschiff, das zur Hilfe von Such- und Rettungsmissionen, aber auch hinter feindlichen Linien zur Auskundschaftung eingesetzt werden kann. Ihre starke Panzerung und leistungsstarken Schilde geben ihr dabei eine deutlich höhere Überlebensfähigkeit.
Die Aopoa Nox ist ein Xi'An-"Rennmotorrad", das für menschliche Piloten umgebaut wurde und nun auch in der UEE offiziell zum Verkauf steht. Sie ist schnell, wendig und konnte bereits einige Erfolge in der Hyperion Rally für sich verbuchen.
Die San'tokyai ist ein sehr manövrierfähiger Jäger der Xi'an, der im Gegensatz zum Xi'an-Scout nun auch mit verbesserten Offensivfähigkeiten daherkommt.
Der ARGO CSV SM ist ein kleines Bodenfahrzeug für den Frachttransport.
Die ARGO MPUV ist ein Nutzfahrzeug, dass zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Es kann mit verschiedenen Modulen für verschiedene Aufgaben ausgestattet werden.
Die SRV ist ein Schlepper, der mit seinem Traktorstrahl sperrige, schwere Fracht oder auch liegengebliebene Schiffe abschleppen kann.
Die Banu Defender ist das Rückrat der Verteidigung des Banu Protektorats. Diese Broschüre gibt euch sowohl Informationen über diesen zweisitzigen Jäger als auch einen Einblick in die Kultur der Banu.
Die Mustang von Consolidated Outland ist das erste Schiff, das dieser auf Bremen beheimatete Konzern auf den Markt gebracht hat. Die Mustang ist in fünf Varianten erhältlich: die Mustang Alpha (Starterschiff), Mustang Beta (Reisen/Erkundung), Mustang Delta (Raumkampf) sowie die Mustang Gamma und Omega (Rennsport).
Die Crusader Industries Ares ist Kampfjäger, der darauf spezialisiert ist, es mit Großkampfschiffen und Gunboats aufzunehmen - entweder als Speerspitze einer Flottille oder im Alleingang. Dafür ist sie mit entsprechender Bewaffnung und Panzerung ausgestattet.
Die Hercules ist ein vielseitiger Großtransporter, der sowohl für zivile als auch militärische Operationen eingesetzt werden kann. Verschiedene Varianten gewährleisten ihre Vielseitigkeit, die alles von Handelswaren bis zu Panzerfahrzeugen transportieren können.
Die Crusader Industries Mercury ist ein Mehrzweck-Raumschiff, das sowohl als mittlerer Transporter als auch als Data Runner eingesetzt werden kann. Aufgrund ihrer Schnelligkeit und Manövrierfähigkeit hält sie aber ebenso im Rennsport gut mit.
Die Spirit von Crusader Industries gibt es in verschiedenen Ausführungen, die eine Vielfalt von Karrieren ermöglichen.
Die Caterpillar ist ein modulares Transportschiff, das für seine Größe und Frachtkapazität erschwinglich ist. Dies macht sie allerdings auch bei Piraten sehr beliebt.
Die Corsair ist Drake Interplanetarys Einstieg in den Markt für Erkundungsschiffe. Das Schiff bietet Platz für Fracht oder ein Bodenfahrzeug und stellt der Besatzung Quartiere für längere Entdeckungsreisen zur Verfügung.
Die Drake Cutter ist ein Einsteiger-Frachtschiff. Die Cutter Scout ist eine Variante der Drake Cuttter mit verbessertem Radar und etwas mehr Feuerkraft, aber weniger Frachtkapazität.
Die Drake Dragonfly ist ein Hoverbike, das sowohl im Weltraum als auch auf der Planetenoberfläche eingesetzt werden kann und über einen nach hinten ausgerichteten Beifahrersitz verfügt.
Die Cutlass von Drake Interplanetary ist ein mittelschwerer Jäger, der mit Hilfe seiner drei Varianten eine Reihe von Aufgaben erfüllen kann. Neben der Cutlass Red (Rettungseinsätze) und der Cutlass Blue (Polizeieinsätze) gibt es die Cutlass Black, die zur Systemverteidigung entwicklet wurde, bezeichnenderweise aber gerade bei Piraten sehr beliebt ist.
Die Herald wurde speziell für den physischen Datentransport entwickelt. Dazu besitzt sie sichere Datenspeicherbehälter, eine hohe Geschwindigkeit und Defensivfähigkeiten, um die Sicherheit der Informationen zu gewährleisten.
Die Drake Ironclad ermöglicht je nach Variante gepanzerte Fracht oder die Anlandung von Truppen und Fahrzeugen.
Die Vulture zerschneidet Weltraumwracks und sammelt dann die wertvollen Materialien auf. Deutlich kleiner als die mächtige Reclaimer bietet sie den Einstieg für jene, die sich ihren Lebensunterhalt mit Salvage verdienen möchten.
Die Prowler ist eine Reproduktion des historischen Tevarin-Dropships, das die UPE Navy während des Ersten Tevarin-Krieges in Angst und Schrecken versetzt hat.
Die Esperia Talon ist ein leichter Tevarin-Tarnjäger, der der Menschheit während der Tevarin-Kriege große Schwierigkeiten bereitete. Heute, viele Jahrhunderte später, ist er als originalgetreue Rekonstruktion erhältlich, die für den menschlichen Gebrauch angepasst wurde.
Die Gatac Railen ist ein Frachtschiff, das sowohl für Menschen als auch Xi'an ausgelegt ist.
Die Syulen ist ein Xian-Starterschiff.
Dies ist das Datenblatt des Sportgeländewagens Graycat STV.
Die Mirai Pulse ist ein kompaktes Hoverbike.
Die Freelancer-Serie besteht aus vier Varianten: die Basisvariante; die Freelancer MAX, eine dediziertes Handelsschiff; die Freelancer DUR, ein Schiff für die Entdecker unter uns und die Freelancer MIS, welche sich auf den Kampfspezialisiert hat.
Die Hull C ist ein sehr großes Frachtschiff von MISC.
Die Razor ist ein Rennschiff aus dem Hause MISC - ein Unternehmen, dass sich sonst eher auf Industrieschiffe konzentriert, aber nun den Sprung in den Rennsport gewagt hat, um mit den etablierten Rennställen zu konkurieren.
Die Starlancer MAX ist ein mittleres Frachtschiff. Die Starlancer TAC ist die militärische Version der Starlancer.
Die 100er Serie von Origin Jumpworks ist ein Starterschiff der gehobenen Klasse. Es ist bestimmt für jene mit einem etwas kleineren Budget, die jedoch nicht auf einen gewissen Stil auf ihren Reisen verzichten möchten.
Wie der Name schon sagt, besteht die 300er Serie von Origin Jumpworks aus mehr als nur einer Variante. Das Grundmodell (300i) kann man als Raumjäger der Luxusklasse betrachten. Weitere Varianten sind noch stärker bewaffnet (325a), sind für den Rennsport ausgelegt (350r) oder verschreiben sich der Erforschung des Universums (315p).
Die Origin Jumpworks 600i ist ein Schiff der Luxusklasse. Sie verbindet Eleganz mit Leitungsfähigkeit und bietet ihren Gästen viele Annehmlichkeiten, um sich von den Härten des Raumfluges zu erhohlen. Ausgestattet mit dem Explorer-Modul, ist sie auch für Erkunder des Weltraumes interessant.
Die 890 Jump von Origin Jumpworks ist ein wahres Luxusschiff mit allen Annehmlichkeiten, die man sich vorstellen kann, inklusive einem Shuttle, der 85X. Man kann sich die 890 Jump wie eine Yacht im Weltraum vorstellen.
Der G12 ist ein stylisches Bodenfahrzeug, dessen Varianten zum Transport, Rennsport und Kampf eingesetzt werden können.
Die M50 von Origin Jumpworks ist ein Rennschiff, das jedoch auch für leichte Aufklärungsmissionen eingesetzt werden kann. Sie ist klein, schnell, wendig sowie stylisch und wurde entwickelt, um den Murray Cup Rennzirkus aufzumischen.
Die X1 ist ein Rennflieger mit offenem Cockpit, der neben einer hohen Geschwindigkeit auch mit Style daherkommt. Kein geringerer als Alberto Vara, der bereits an der M50 gearbeitet hatte, war bei diesem Projekt federführend.
Die Aurora von Roberts Space Industries mag manchen auf den ersten Blick etwas langweilig erscheinen. Sie ist vielleicht nicht mit Style und Geschwindigkeit gesegnet, doch ist sie ein zuverlässiges, äußerst modulares Raumschiff für jene, die im Star Citizen Universum Fuß fassen und nicht allzu tief in die Tasche greifen wollen.
Die RSI Apollo ist eine fliegende Krankenstation. Sie kann mehrere Patienten gleichzeitig behandeln und sogar Piloten aus dem All retten. Dafür stehen ihr die neueste Technik und Ausrüstung zur Verfügung.
Die Arrastra ist ein Schiff für den Bergbau.
Die Andromeda von Roberts Space Industries ist die Mehrzweckvariante der Constellation. Sie ist das grundlegende Multi-Crew-Schiff des Star Citizen Universums.
Die Aquila ist die Erkundungsvariante der Constellation. Wer den Weltraum zusammen mit Freunden erforschen möchte, ist mit der Aquila sicherlich gut bedient.
Die Phoenix ist die Luxusvariante der Constellation. Sie mag im Vergleich zur Taurus nicht viel Frachtraum besitzen, doch dafür besticht sie mit einem Whirlpool, einer Bar und anderen Annehmlichkeiten.
Die Taurus ist die Transportvariante der Constellation. Ihr vergrößerter Laderaum und ihre effizienten Triebwerke sind genau das Richtige für den kostenbewussten Unternehmer.
Die Galaxy ist ein Mehrzweckraumschiff mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
Der RSI Lynx ist ein Rover für jene, die in Luxus über die Planetenoberfläche reisen möchten.
Die Perseus ist ein Gunship, das dem Gegner mit seiner haiähnlichen Silhouette und seiner starken Bewaffnung Furcht und Schrecken einflößen soll.
Die Polaris ist eine Korvette, die sich als kleines Großkampfschiff ihre Geschwindigkeit und Anpassungsfähigkeit zunutze macht, um als Patrouillenschiff der Navy oder Flaggschiff von lokalen Milizen zu fungieren.
Die RSI Scorpius ist ein moderner zweisitziger Kampfjäger mit einem schienenmontierten Geschützturm, der sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann.
Die Scorpius Antares ist ein Abfangjäger mit EMP- und QT-Jammer-Fähigkeit.
Der Ursa Medivac ist ein Bodenfahrzeug zur Behandlung Verletzter.
Die Zeus MKII von RSI ist eine moderne Nachempfindung der legendären RSI Zeus, dem ersten quantensprungfähigen Raumschiff der Geschichte.
Der Cyclone ist ein robustes Landfahrzeug, das mit seinen Varianten eine Vielfalt von Aufgabengebieten abdeckt: Aufklärung, Rennsport, Bodenkampf und Luftabwehr gehören zum Portfolio des ersten Fahrzeuges des wiederauferstandenen Unternehmens Tumbril.
Der Nova ist der Hauptkampfpanzer der UEE. Er kann sowohl Luft- als auch Bodeneinheiten bekämpfen und nutzt dafür neben seiner feuergewaltigen Kanone diverse Sekundärwaffen.
Der Ranger ist ein zuverlässiges Motorrad, das mit seinen Varianten verschiedene Aufgabengebiete abdeckt, vom Kurierdienst über polizeiliche Aufgaben bis hin zum Rennsport.
Der Tumbril Storm ist ein leichter Panzer.